⚠️ Spiel- und Trainingsbetr...
Aktuelles
    ⚠️ Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt ⚠️
Am 13.03.2020 hat der FVN beschlossen, den gesamten Spielbetrieb bis zum 19.04.2020 einzustellen. Betroffen hiervon sind alle Spiele der Junioren und Senioren.

Die Durchführung des Trainingsbetriebes liegt in der Verantwortung der jeweiligen Vereine. Der Trainingsbetrieb wird ab sofort für alle Mannschaften der JSG ausgesetzt.
Wir wollen damit einen kleinen Betrag zur Eindämmung des Virus beitragen.

Ab wann wieder trainiert werden kann hängt von der weiteren Entwicklung sowie den Entscheidungen auf Verbands- und / oder Kreisebene ab.

Wir wünschen allen Spielern, Familien und Freunden eine möglichst gesunde Zeit.

JSG St.Tönis
Geschäftsleitung

Weitere Infos unter: www.fvn.de
U8 mit Remis gegen den TSV Bock...
Spielberichte
    U8 mit Remis gegen den TSV Bockum
Am Montagnachmittag testete unsere U8 von in einem Testspiel gegen den 2012er Jahrgang des TSV Bockum. Zustande kam das Spiel unter anderem auch deshalb, da der Sohn des Direktors des Arbeitsgerichts Krefeld, wo Trainer Jens Terhardt tätig ist, beim heutigen Gast spielt und man sich regelmäßig auch diesbezüglich austauscht.
Vereinbart wurde eine Spielzeit von zweimal 20 Minuten mit anschließendem Achtmeterschießen.
Es war die im Vorfeld seitens unserer Trainer erwartet ausgeglichene Partie, wo Stürmer Johannes Meyer einmal so entschlossen nachsetzte und einen Verteidiger des TSV zu einem Eigentor zwang. Danach war man jedoch zweimal nicht zwanghaft genug im Abwehrverhalten, was der gute Gegner direkt eiskalt bestrafte und die Partie zur Halbzeit zum 1:2 aus JSG-Sicht drehen konnte.
Mit der Ansage, schneller zu spielen und sich eher vom Ball zu trennen, ging es in Durchgang zwei. Nachdem man einmal mit zwei bis drei Mann auf den ballführenden Spieler ging, wurde auch dies direkt bestraft mit einem cleveren Querpass, wo ein Krefelder Angreifer nur noch zum 1:3 einschieben musste. Aber nur eine Zeigerumdrehung später konnte Leandro Razetto den Anschlusstreffer zum 2:3 markieren. Auch in Halbzeit zwei war es stets umkämpft, aber jederzeit fair und weiterhin total auf Augenhöhe. Quasi mit dem Schlusspfiff, nachdem beide Mannschaften gute Gelegenheiten auf weitere Tore hatten, gelang Leandro sein zweites Tor zum verdienten 3:3-Ausgleich.
Das anschließende Achtmeterschießen konnte die JSG für sich entscheiden.
Wir bedanken uns bei einem sehr fairen und guten Gegner, dessen Trainer sich nach Partie beiderseitig für ihre gute und reife Spielanlage gelobt haben.
U17 machts lange spannend, U19 ...
Spielberichte
    U17 machts lange spannend, U19 siegt in Dilkrath
Einige Spiele unserer Jugendmannschaften fielen aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den neuen Coronavirus aus, andere Mannschaften hatten ebenfalls spielfrei.
Nichtsdestotrotz ist bei insgesamt 22 Mannschaften, die im Spielbetrieb sind, natürlich dennoch einiges los, was wir in unserer Spieltagsübersicht wie gewohnt zusammenfassen:
B3 schlägt den VfB Uerdingen i...
Spielberichte
    B3 schlägt den VfB Uerdingen im Nachholspiel
Am Mittwochabend ging es für unsere B3 zum Nachholspiel beim VfB Uerdingen.
Verletzungs- und schulischbedingt musste man mit abgespecktem Kader auflaufen. Auch Trainer Jens Liptow konnte leider durch eine OP seine Mannschaft nicht begleiten, sodass seine Frau und D2-Trainerin Kathrin das Zepter in die Hand nahm.
Das Spiel ging direkt mit hohem Tempo sowie spielerisch guten Aktionen der St.Töniser los und man hatte von Anfang an das Spiel in der Hand und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die leider noch nicht zum Erfolg führen wollten. Uerdingen versuchte mit "Langholz" nach vorne dagegen zuhalten. In der 30. Minute führte ein Fernschuss von der Mittellinie zum Tor der Gegner. Leider verletzte sich Tobi Moos und musste das Spiel verlassen und somit musste man ohne Auswechselspieler auskommen. Dennoch spielte man sich weiterhin mit schnellen und taktisch guten Spielaktionen wieder Torchancen heraus, sodass Lukas Koprek in einer Einzelaktion den Ausgleich zum 1:1 schoss. Uerdingen kam vereinzelt noch zum Torabschluss, aber eher ungefährlich. St.Tönis kämpfte weiter, denn man wollte den Sieg trotz dass dieses Spiel ohne Wertung verlief und Lukas Koprek und Fabio Mariano netzten den Ball in der 70. und 71. Minute zum verdienten Sieg ein.
Die vertretende Trainerin Kathrin zieht nur positives aus diesem Spiel und dieser Mannschaft:
Im Laufe der Saison hat diese Truppe sich spielerisch kontinuierlich weiter entwickelt und ist wirklich zu einer super Truppe zusammengewachsen!
A1 schlägt Niederkrüchten, D-...
Spielberichte
    A1 schlägt Niederkrüchten, D-Jugenden allesamt mit klaren Siegen
An diesem Wochenende startet auch für die letzten Mannschaften der JSG die Rückrunde. Teilweise waren unsere Mannschaften ziemlich tor- und erfolgreich unterwegs. Was genau geschehen ist, gibt es in unserer Spieltagübersicht: