Willkommen
Herzlich Willkommen
auf der Homepage der
JSG-St.Tönis

JSG St.Tönis

        
A1 mit Remis in Niederkrüchten...
Spielberichte
    A1 mit Remis in Niederkrüchten, B1, C1 und D1 jeweils mit "Dreiern"
Auch an hiesigem Wochenende standen für unsere Jugendmannschaften wieder Freundschafts- und Pflichtspiele auf dem Programm. Wie sie sich geschlagen haben, erfahrt ihr hier.
C2 mit Testspielerfolg beim SC ...
    C2 mit Testspielerfolg beim SC Schiefbahn
Eine gelungene Generalprobe für die neue Saison ist der C2 der JSG heute in Schiefbahn gelungen.
In einem fairen Vorbereitungsspiel, in dem Schiedsrichter Sven J. Klein wenig eingreifen musste, konnten die JSG'ler bereits in der dritten Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite durch Nico Sielaff in Führung gehen. Daraufhin entwickelte sich eine muntere Partie mit leichtem Chancenvorteil für die Gäste aus St. Tönis, die aber erst kurz vor der Halbzeit zum 2:0 durch Ole Sieverding und mit dem Pausenpfiff zum 3:0 durch Lucas Nosczenski nachlegen konnten.
In der zweiten Halbzeit kam Schiefbahn besser aus der Kabine und konnte einige gefährliche Aktionen starten, die aber nur selten vom St. Töniser Keeper David Wecker entschärft werden mussten. Nachdem die gegnerischen Angriffsbemühungen wieder etwas abflachten, schlugen die Tönisvorster erneut zu und erhöhten durch Pascal Stenten und Michel Loheide zum 5:0 Endergebnis.
Wir bedanken uns beim Gastgeber für ein faires Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Erfolgreicher Pokalstart der B1
Spielberichte
    Erfolgreicher Pokalstart der B1
Als letzte Mannschaft der JSG startete am Dienstagabend die B1 in den Kreispokal. Es ging auswärts zum TSV Kaldenkirchen.
Nachdem es zur Pause 0:0 stand, konnte man in der 55. Minute durch Moritz Blumenthal in Führung gehen und diese knapp zehn Minuten später durch Lukas Koprek noch ausbauen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel noch der Anschlusstreffer, bei dem es jedoch auch verblieb.
Somit stehen neben A1, C1, D1 und E1 auch die B1 und somit alle JSG-Mannschaften, die am Kreispokal teilnehmen, in der nächsten Runde. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!
Die Saison beginnt
Spielberichte
    Die Saison beginnt
Die Saison 2019/2020 hat begonnen! Nachdem letztes Wochenende bereits A- und B-Jugend ihre ersten Pflichtspiele bestritten haben, eröffneten nun auch die C-, D- und E-Junioren ihre Meisterschaftsrunden. Wir schauen von den Größten bis zu den Kleinsten, wie ihre ersten Spiele verlaufen sind:
Start in die Kreispokalsaison
Spielberichte
    Start in die Kreispokalsaison
Die erste Pokalrunde für A-, C-, D- und E-Jugend stand unter der Woche auf dem Programm. Für einige Teams war dies der erste Auftritt nach den Sommerferien. Ob es dennoch gut lief, darauf schauen wir einmal